KM 200 Neo Prozessionsanlage

Ihnen die neue Generation unserer Prozessionsanlage KM 200 – Neo mit integriertem MP3 Player und NUR 3,9 kg vorzustellen. Mit innovativem Engineering aus dem Hause ARS AKUSTIKA garantieren wir störungsfreien Funkeinsatz, selbst bei extremen Bedingungen (z.B. in Ballungszentren oder in der Nähe von LTE-Sendestationen).

Unsere Referenzen der KM 200 Prozessionsanlagen

Beschreibung KM 200 Neo

Warmer, natürlicher Klang

Modernes Design mit Drehmechanismus.
Beide Lautsprecher können so unabhängig voneinander bis zu 180°gedreht werden und erzielen dadurch die größtmögliche Klang-Effizienz für unterschiedlichste Anwendungen. Selbstverständlich legen wir auch bei diesem Modell Wert auf die einzigartige Qualität in der Kombination von warmem Klang und ausgezeichneter Sprachverständlichkeit.

Innen und aussen einsetzbar

Die besonderen Abstrahleigenschaften erlauben den Einsatz, sowohl in geschlossenen Räumen, als auch im Freien (bei JEDEM Wetter!!). Dadurch ist der KM 200 nicht nur für Prozessionen, sondern auch für jede andere liturgische Feier einsetzbar.

STÖRUNGSFREIE Funkfrequenz

Mit unserer Prozessionsanlage sind Sie vor unliebsamen Betriebsausfällen durch Funkstörungen sicher. Wir setzen ausschließlich Sender und Empfänger ein, die durch die neuen EU-Richtlinien für diese Anwendungen freigegeben wurden. Dadurch bieten wir ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit.

Hohe Sicherheit vor Rückkoppelung und Pfeifen

Unsere spezielle Technologie bewahrt Sie vor lästigen Rückkopplungen oder grellen Pfeiffgeräuschen, die gerade bei liturgischem Einsatz sehr störend sind.

Modernste Akkutechnik

Unsere leistungsstarken Spezialakkus (Lithium-Polymer) kennen keine Probleme beim Aufladen. Sie sind leicht, langlebig und wartungsfrei. Durch Kälte oder Wärme erleiden sie keine Leistungsbeeinträchtigung. Zusätzlich liefern wir unsere Akkus mit automatischem Schutz vor Über- und Tiefentladung. Über die Kontrollanzeige am KM 200 können Sie jederzeit erkennen, ob Ihr Gerät für den nächsten Einsatz bereit ist.

Funkmikrofonanlage – die totale Bewegungsfreiheit

Durch unsere Funkmikrofone, die nach den aktuellen EU Richtlinien ausgeliefert werden, sind Sie nicht durch störende Verkabelungen in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Optional auch als Doppelfunk für ein zweites Funkmikrofon oder Headset lieferbar.

Zusatzeingang für Kabelmikrofon

Sollten zwei Funkmikrofone einmal nicht ausreichen, bzw. wenn Sie lieber Kabelmikrofone verwenden, so hat unser System auch eine Anschlussmöglichkeit über die XLR-Mikrofonbuchse mit Verriegelungsschutz und Phantomspeisung für Kondensationsmikrofone.

Stationärer Funkempfänger für die Kirchenanlage

Falls Sie in der Kirche noch keine Funkmikrofonanlage haben, liefert der Line-Ausgang das Empfängersignal für die stationäre Lautsprecheranlage. Die Lautsprecher des KM 200 können für diesen Fall stumm geschaltet werden.

Stativ und Tragegurt

Für den stationären Betrieb im Pfarrsaal oder bei Veranstaltungen im Freien, liefern wir Ihnen ein leichtes aber sehr stabiles Stativ aus Flugzeugaluminium mit. Ein bequemer Tragegurt für die eigentliche Prozession gehört ebenfalls zum Standard-Lieferumfang.

Beschreibung Wert
Eingänge 1 x LINE – IN (Cinch)
  1 x MIC – IN (XLR) für kabelgebundenes Mikrofon
  2 x Funkmikrofon (intern)